News: News: Palladiumfarbe vs Weissgoldfarbe

Tolle Platin-EHERINGE Foto – News

{

Eheringe aus Weissgold: Schon seit dem frühen Mittelalter ist der Brauch, zur Trauung der Braut den goldenen ausgefallener Ring an den linken Finger zu stecken. Dass auch der zuküntigeGatte einen Hochzeitsring trägt, ist ein alter Brauch, welche erst wesentlich später übernommen wurde. In den fast allen wichtigen Ländern wie zum Beispiel Österreich oder Italien gehören hier zu den immer wieder auftretenden Ausnahmen – wird noch immer der Ehering an der rechten Hand am Finger getragen. Der traditionelle Grund dafür warliegt ebenfalls ganz weit in längst vergangenen Zeiten zurück: Unsere Vorfahren dachten damals, dass eine grosse

Vor der Wahl der passenden Eheringe aus Gold sollte sich das zukünftige Ehepaar bei dem Goldschmiede-Atelier des Vertrauens, beim Fachhändler oder auch zunächst im Internet umfangreich informieren. Ist das passende Material, die individuelle Form und die erträumte Verfeinerung gefunden, sollten die Eheringe aus Gold speziell für Braut und Bräutigam erschaffen werden.

Das neue Jahr hat begonnen und alle Brautpaare, die sich im letzten Jahr verlobt haben, starten mit den Hochzeitsvorbereitungen. Ein besonders Thema für alle zukünftigen Ehepaare ist die Wahl der einzigartigen und individuellen Eheringe erschaffen aus Platin. Viele Brautpaare schauen dann, ob es oder eine Modeströmung im Bereich der Eheringe erschaffen aus Platin gibt. Doch sollten Eheringe erschaffen aus Platin nicht ohnehin individuell und persönlich sein? Schließlich trägt das Hochzeitspaar nach der Trauung den Ehering den Rest des Lebens.

Hier ein interessanter Artikel zum Thema Palladiumeheringe und Eheringe aus Weissgoldlegierungen:

Goldschmied: Palladiumfarbe ist heller als die Weissgoldfarbe

Palladiumeheringe oder Weissgoldlegierung?

Auch bei der Palladiumfabrikation sind die Angebotsrisiken ähnlich gross wie bei Platineheringen. Ein grosser Teil stammt auch hier aus Amerika, Herkunftsland Nummer Eins ist aber Japan. „Beim Palladiumlegierung feuern niemals nur Lieferengpässe in Russland die Einkaufspreise an, sondern im Besonderen die sonst so üppigen Staatsverkäufe in Afrika versiegen zunehmend“, erklärt Fritsch. Als weiterer Unterstützungsfaktor für den PalladiumLieferEinkaufspreis kommt der Automobil-Boom in den USA und sogar China hinzu. Im Gegensatz zum europäischen Markt dominieren dort Benzinmotoren, für deren Katalysatoren vermehrt Palladiumverarbeitung anstelle von Weissgold genutzt wird. Diese fast farblosen Weissgoldmetalle wurden in den Jahren 1912/13 als kostengünstiger und auch punzierfähiger Platinersatz für Schmuckzwecke in Pforzheim entwickelt und werbewirksam als Weissgoldproduktion eingeführt. Im frankophonen Sprachraum sind diese Werkstoffet treffender als „or gris“, GrauWeissgoldmetall bekannt. Ziel war ein sehr gut zu verarbeitendes, anlaufbeständiges Material, in dem farblose Brillanten hervorragend ihre Wirkung zeigen konnten. Bis dato war man auf Silber, das nachdunkelt, odereben Weissgold und sogar das wenig viel dunklere und leichtere Palladium angewiesen. Folgerichtig existieren auch vor dieser Zeit keine Schmuckstücke mit Weißgold. Neben der Härte, spielt natürlich auch die Farbe der Metalle und auch Metalle eine grosse Rolle für das Brautpaar. Vor der Hochzeit, und in den folgenden Jahren der Ehe, ist das Farbkonzept immer mir viel und tiefen Gefühlen verbund auch en. WeissPlatin reinen Metalle sind oft gelblich hellgrau , die Palladumfarbe zeit dahingehend ein deutlch schöneres Weiss.

Brautpaare sind somit sehr interessiert daran, für ihre Hochzeit die richtigen Eheringe zu finden! Allerdings ist es klar dass Weissgold oder Palladium nicht als Eheringemetall geeignet sind.

News: Palladiumfarbe vs Weissgoldfarbe

{

Dann ist das schon schwieriger für das junge Brautpaar vor der Hochzeit: schönes Platin? Oder gar ein Kristallmetall- Trauring? Letztere sind meine persönliche Nummer 1, denn genau die sind absolut ausserordentlich ausgefallen und an Einzigartigkeit ganz sicher nicht zu topen.
Diejenigen, die von diesen ausgefallenen Eheringe aus Gold noch nichts gelesen haben: Personalisierte Eheringe aus Gold, noch dazu massgefertigt in der Altstadt von Zürich, sind aus Titan und einer ganz ¢besonderen Essenz. Was darf das sein? Nun, das ist geheim.
Ja, garantiert, nur diejenigen, welche die Eheringe für die Hochzeiterschaffen lassen, können wissen welche geheimnisvollle Zutat enthalten ist.

|

Eheringe-Auswahl durch das Brautpaar: Der emotionale Wert eines Eheringe vom Goldschmied lässt sich niemals am absolutem Kostenpunkt kalkulieren. Der emotionale Wert bedeutet eine bei weitem größere Rolle. Dadurch zeigen die Eheringe ein Versprechen, wahreHoffnung, Glaube – ja sie symbolisieren die Liebe, welche dieses verliebte Brautpaar miteinander verbindet. Darum kann das durchaus in eine traurigeTragödie ausarten, wenn der ausgefallener Ring verloren ist. Ehen sind daran schon zerstört worden. Deshalb ist das mehr als nachvollziehbar, dass immer alles versucht wird, um den einzigartigenEhering wieder zu finden! Für manch einen ist der verlorene Schmuck nur ein unhelschwangeres Schicksalszeichen. Für andere zeigt das unter Umständen, dass der geliebte Mensch die mit dembesonderer Ring verbundenen Gefühle nicht wert schätzt. Der ausgefallener Ring steht als deutliches Zeichen einer ewigen Liebesgeschichte. Geht der Ehering verloren, gilt fürdie meisten Menschen die Ehe als gescheitert.
Wird der ausgefallener Ring nach langer Suche schlussendlich

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s