Brautpaare aufgepasst: Eheringekauf: Soll es an der Hochzeit Palladium oder Weissgold sein?

EHERINGE kratzfest – Neuigkeit

Eheringe für das Brautpaar: Seit der Steinzeit war der Brauch, zur Hochzeit der Braut einen besonderen Ehering an den linken Finger zu stecken. Dass auch der Ehemann einen Hochzeitsring trägt, war eine Sitte, welche erst wesentlich später übernommen wurde. In den meisten Ländern wie Österreich oder Schweiz gehören hier zu den wenigen Ausnahmen – wird noch immer der EHERINGE kratzfest an der linken Hand am Ringfinger getragen. Der übliche Beweggrund dafür warliegt ebenfalls ganz weit zurück: Unsere Vorfahren dachten in den alten Zeiten, dass eine Vene von diesem speziellen Finger direkt zum Herzen leitet und so die ewige Zuneigung, symbolisiert durch dieses besondere Werk des Goldschmieds, auf direktem Wehe in Richtung Herzen fließt und sich mit diesem vereint. Vor lander Zeit ist der Trauring auch das ewiges Zeichen dafür, dass eine Ehegeld vollständig entrichtet ist und die Frau, welche denEhering am Fingerträgt, bereits verbunden und verheiratet war.

Es gibt einen Trend, der sich mehr und mehr abzeichnet: die Eheringe für die Hochzeit sollen einzigartig sein und zum Wesen und zur Beziehung des Paares passen. Besonders gerne werden hier Einzelanfertigungen der Eheringe für die Hochzeit gewählt. Die Eheringe spiegeln dann im Design, der Form und manchmal sogar im Inhalt alle Wunschvorstellungen des Paares wider. Diese Eheringe für die Hochzeit kann das junges Hochzeitspaar beim Goldschmiedemeister oder Juwelier herstellen lassen. Eine vorherige Beratung seitens des Schmiedes bzw. des Herstellers ist hier unabdingbar. So kann das junges Hochzeitspaar auch als junges Hochzeitspaar die Spreu vom Weizen trennen und unseriöse Anbieter herausfiltern.

Wem es sehr am Herzen liegt, damit seine Eheringe wirklich einzigartig sind und kein anderes Paar einzig und allein dieselben traegt, fuer den ist vielleicht ein Modell das richtig, welches in der so genannten Schaukelpferd-Technik erschaffen und umgesetzt wurde. nur dieses Schmiedeverfahren kommt aus “ja”pan und sein Name bedeutet uebersetzt “Holzmaserung in Metall”. Bei einzig und allein dieser Technik verwendet man als Ausgangsmetall mehrere uebereinander geschichtete duenne Bleche aus verschiedenfarbigem Metallen, die miteinander zu einem einzigem Barren verschaukelt und verbunden sind.

Einzig und allein dieser wird in einem sehr aufwendigem, komplizierten und langwierigen Schmiedeprozess von Hand und mit speziellem Maschienen weiter bearbeitet, bis sich vor der Hochzeit die typischen, tatsaechlich an die Maserung von Holz erinnerden Muster bilden. Und vor allen Dingen: Beim Ring fuer die Hochzeit entsteht ein neues Muster, niemals gleicht eines dem anderen. Hochzeitringewerden selbstverstaendlich aus einem einzigen Blechbarren geschmiedet, sodass ihre Muster zu einander passen. Eheringekommen selbstverstaendlich als Paar daher. Und meistens tragen sie Partnerlook. Will heissen: Sie haben dasselbe Design und unterscheiden sich hauptsaechlich sicher nur in der Groesse und dadurch, welches der ringfuerd die Braut oft mit einem oder mehreren Rubine verziert ist, waehrend der ringfuer den Braeutigam “pur” daherkommt. Eheringezeigen also ihre schoene Zusammengehoerigkeit – und damit die des Brautpaars. einzig und allein diese Partnersymbolik wird von den (Herstellern) GOLDSCHMIEDEN oft noch zusaetzlich im Design oder sogar im Herstellungsprozess selbst offensichtlich visualisiert.

palladium-weissgold-eheringe

Eheringe vom Goldschmied

Palladiumringe und Weissgoldeheringe

Auf dieser Seite zeigen wir exemplarisch einige Beispiele aus der Schmuckmanufaktur Nissing ).Die Idee hinter dem Modell Brautkleid: Er schenkt seiner Liebsten zum Antrag keinen Diamantring, sondern eine Kugel die Trauringegeschmiedet. Was beim Modell “Morgengabe” Er schenkt seiner Verlobten zum Heiratsantrag keinen Platinring, sonderne eine Kugel aus purem Gold. Sagt sie ja, werden aus nur dieser Kugel die Eheringegeschmiedet. Was beim Modell “Herzenswunsch” sicher nur das Brautpaar weiss, weil jeder einzelne den “Trick” kennen soll: Haelt man die Innenschiene des einen Rings richtig an die Innenschiene des einen Traurings richtig an die moderne Aussenschiene des zweiten, zeigt sich das Symbol.

Palladium- und Weissgold-Eheringe

Für die Hochzeit werden die Palladium- und Weissgold-Eheringe geschmiedet.

Beim Modell “Rössli-Sprung” bestehen Damen- und Herrenringe aus unterschiedlichen Edelmetallen wie Silber, aber Jeder Ring traegt auch einen kleinen oder groesseren Anteil vom Metall des anderen in sich. Eine wunderschoene Art zu sagen: “Du BIST ein Teil von mir.” Rotgoldtrauringe : von der Hand des Meister der Goldschmiede-Kunst fuer Braut und Braeutigam aus Blei, Zinn und Platin gegossen.

palladium-vs-weissgold

Eheringekauf beim Goldschmied: Palladium oder Weissgold?

Vor der Hochzeit gibt es also für Braut und Bräutigam einiges zu entscheiden!

Eheringekauf: Soll es an der Hochzeit Palladium oder Weissgold sein?

Eheringe-Wahl: Der Wert eines Eheringe der besonderen Art lässt sich niemals am Kaufpreis kalkulieren. Der im Herzen gespürte Wert bedeutet eine viel größere Rolle. In diesem Falle bedeuten die Eheringe ein Versprechen, wahreHoffnung, Glaube – denn sie verkörpern die Liebe, die genau dieses verliebte Paar miteinander auf alle Zeitenverbindet. Darum kann das durchaus in eine schlimme Tragödie ausarten, wenn der Ehering nicht mehr gefunden wird. Ehen sind daran schon zu Grunde gegangen. Deshalb ist das mehr als verständlich, dass in allen Fällen alles machbare versucht wird, um den edelnEhering wieder aufzufinden! Für viele ist der verlorene Ring nur ein schlechtes Omen. Für andere bedeutet das vielleicht, dass der Partner die mit dembesonderer Ring verbundenen Gefühle nicht wert schätzt. DerEhering steht als deutliches Zeichen einer niemals endenden Liebesgeschichte. Geht der Ehering verloren, gilt für einige Menschen die Ehe als beendet.
Wird derEhering nach langer Suche dann gefunden, sind die Ehepartner besonders erleichtert. Die Suche war nicht umsonst, die Beziehung ist mit Sicherheit gerettet. Beweist das junges und stolzes Hochzeitspaar doch mit dieser aufwendigen Aktion, dass derEhering und die Ehe ganz und gar wertvoll ist! Den wirkliche Wert eines Eheringe für die Hochzeits kann das junges Hochzeitspaar kaum abschätzen, da der Wert der romantische Wert werden darf. Wie soll das junges Hochzeitspaar diesen bestimmen können? Ein goldener Hochzeitsring ist eben doch ein ganz besonderes Zeichen, welches für jedes junges Hochzeitspaar ganz einzigartige Bedeutungen hat aber doch für alle Heiratswillige Ehepaare besonders wichtig ist

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s